Weihnachtsschmuck zugunsten der CBM

Viele Jahren stellte Michael Behrle selbst Krippen und anderen Weihnachtsschmuck her und verkaufte sie zugunsten der CBM. Bei seiner letztjährigen Verkaufsaktion hat er insgesamt stolze 10.000 Euro gesammelt, die nun für die Heilung blinder Menschen eingesetzt werden können.

Herzlichen Dank, Michael Behrle, für die tolle Krippen-Aktion!

Krippenfiguren: Maria, Joseph, Krippe © CBM
Michal Behrles Krippen sind ein Renner – auch die Mini-Version in der Walnussschale.

Nachdem seine winzige Walnußkrippe so gut angekommen war, hatte sich Michael Behrle für Weihnachten 2023 etwas Neues ausgedacht: "Neben den Mini-Krippen habe ich nun eine große Krippe entworfen." Die beeindruckende Summe aus dem Erlös der neuen Krippe zeugt davon, dass auch diese viele Krippenliebhaber begeistert hat. Kein Wunder, denn jedes einzelne Exemplar wurde in sorgfältiger Handarbeit und mit vielen originellen Details hergestellt.

"Ich habe meine Zeit zum Wohle der Menschen eingebracht, die in ihrem Land keine medizinische Unterstützung bei Augenkrankheiten bekommen", sagte Behrle.

Dafür danken wir ihm sehr herzlich!

Krippenfiguren: Maria, Joseph, Krippe © Michael Behrle
Der "Stall von Bethlehem" mit bemalten Krippenfiguren

Die Behrle-Krippe "Stall von Bethlehem"

"Für mich war es wichtig, die Einfachheit der Unterkunft von Maria und Josef nachzustellen", erklärte Michael Behrle. Trotz – oder gerade wegen der Einfachheit sind seine Krippen kleine Kunstwerke mit sehr viel Liebe zum Detail. Herr Behrle hat sie selbst entworfen und jedes Stück ist ein Unikat.

Der Stall wirkt durch eine besondere Bemalung verwittert, die kleine Stalllaterne leuchtet dank des kaum Strom verbrauchenden LED-Lämpchens, im Oberboden liegt naturbelassenes Heu. Die Grundplatte (13 x 7 Zentimeter) ist mit verschiedenen Modellbaugräsern und Sträuchern aus Islandmoos gestaltet. Einschließlich des Sterns ist die Krippe zwölf Zentimeter hoch. Damit ist die Krippe zwar viel größer als die Mini-Walnusskrippe, findet aber dennoch gut Platz unterm Weihnachtsbaum, im Bücherregal oder auf der Fensterbank!